Fitness & Gesundheit

Der „Fitness-Bereich“ zählt zu den größten Abteilungen des HSV. Den Vereinsmitgliedern bietet sich hier eine vielfältige Auswahl an Kursen und Gruppen. Multiworkout und Sport für Senioren sind nur einige Angebote. Auch das beliebte Sportabzeichen, bei dem der Hagener SV in der Vereinswertung jedes Jahr vordere Plätze belegt, gehört zu dieser Abteilung.

Der Hagener SV ist seit Ende 2000 Mitglied im Behindertensportbund und bietet verschiedene Arten des Gesundheitssports an, bei denen medizinische und sportwissenschaftliche Erkenntnisse stets Berücksichtigung finden.

Sportabzeichen 2017

am .

Die Sportabzeichen-Saison startet in die nächste Runde. Klein und Groß sind eingeladen, ab dem 09.06.2017 freitags zwischen 17:30 Uhr bis 19:00 Uhr (außer in den Sommerferien) auf dem Sportplatz Schulzentrum Hagen a.T.W. für das Sportabzeichen zu trainieren.

Die Saison endet zu Anfang Oktober. Die Termine für das Fahrradfahren und den Hochsprung in der Halle werden gesondert bekannt gegeben.
Im Rahmen des Ferienspaßes treffen wir uns am 28.07.2017 zwischen 16:00 Uhr und 18:00 Uhr auf dem Sportplatz.
Bei Fragen stehen Mirka und Johanna gerne unter johanna.herkenhoff[at]googlemail.com zur Verfügung.