Volleyball

Die Volleyballer  des Hagener SV baggern und pritschen bereits seit Mitte der 1970er Jahre. Die Mannschaftssportart Volleyball kommt ursprünglich aus den USA und ist ein Rückschlagspiel, bei der sich zwei Mannschaften mit jeweils sechs Spielern auf einem durch ein Netz geteilten Spielfeld gegenüberstehen. Ziel des Spiels ist es, den Volleyball über das Netz auf den Boden der gegnerischen Spielfeldhälfte zu spielen und zu verhindern, dass Gleiches dem Gegner gelingt.

VOLLEYBALL-DAMEN: STARK GEKÄMPFT, LEIDER VERLOREN

am .

Von Marie Kampe

Hochmotiviert ging es für die erste Damen am vorletzten Samstag Richtung Osnabrück Schinkel. Hier wartete der Absteiger als starker Gegner.

Mit kurzfristig neu verteilten Positionen starteten die Damen in den ersten Satz. Trotz ungewohnter Laufwege meisterte die Mannschaft den ersten Satz gut, musste ihn aber leider mit einem 21:25 an die Gegner abgeben. Mit vollem Schwung ging es dann in den zweiten Satz, in dem die Hagener Damen einem erst...en Satzgewinn immer näher rückten. Aber im scheinbar letzten Moment fehlte die Konzentration und so ging auch dieser Satz an die Damen aus dem Schinkel (23:25).

Mit letzter Kraft ging es nochmal für den dritten Satz aufs Feld. Doch die Gegner waren an diesem Tag einfach nicht zu besiegen, so endete das Spiel mit einem 0:3 aus Sicht der Hagener Damen. Schade!

Aber jetzt geht's mit Blick nach vorne Richtung erster Gewinnsatz. Am 22.10 geht es zu den Mädels aus Bad Laer. Wir freuen uns drauf!

Weitere Informationen gibt's auch auf der Facebookseite der Volleyballabteilung: https://www.facebook.com/Hagener-SV-Volleyball-722081291255854/