Fitness & Gesundheit

Der „Fitness-Bereich“ zählt zu den größten Abteilungen des HSV. Den Vereinsmitgliedern bietet sich hier eine vielfältige Auswahl an Kursen und Gruppen. Multiworkout und Sport für Senioren sind nur einige Angebote. Auch das beliebte Sportabzeichen, bei dem der Hagener SV in der Vereinswertung jedes Jahr vordere Plätze belegt, gehört zu dieser Abteilung.

Der Hagener SV ist seit Ende 2000 Mitglied im Behindertensportbund und bietet verschiedene Arten des Gesundheitssports an, bei denen medizinische und sportwissenschaftliche Erkenntnisse stets Berücksichtigung finden.

"Yo, wir schaffen das!" - 47. Kreiskinderturn- und Spielfest am 15. März in Hagen

Am Sonntag, dem 15. März, findet in der Sporthalle des Hagener Schulzentrums das 47. Kreiskinderturn- und Spielfest statt, dessen Motto in diesem Jahr "Bob der Baumeister" lautet. Dann wartet auf die 4- bis 7-jährigen Kids erneut ein spannender Parcours, auf dem verschiedene sportliche Herausforderungen gemeistert werden müssen.

Es muss geklettert, balanciert, geworfen und gesprungen werden. Aber keine Frage - die Kinder werden sich sagen: "Yo, wir schaffen das!" und mit viel Spaß, Freude und Teamgeist den Parcours meistern.
Infos und Anmeldungen bei Regina Hestermeyer-Mazzega unter Telefon 05401/897117 oder per E-Mail: regina.mazzega(at)gmx.de