Fitness & Gesundheit

Der „Fitness-Bereich“ zählt zu den größten Abteilungen des HSV. Den Vereinsmitgliedern bietet sich hier eine vielfältige Auswahl an Kursen und Gruppen. Multiworkout und Sport für Senioren sind nur einige Angebote. Auch das beliebte Sportabzeichen, bei dem der Hagener SV in der Vereinswertung jedes Jahr vordere Plätze belegt, gehört zu dieser Abteilung.

Der Hagener SV ist seit Ende 2000 Mitglied im Behindertensportbund und bietet verschiedene Arten des Gesundheitssports an, bei denen medizinische und sportwissenschaftliche Erkenntnisse stets Berücksichtigung finden.

„Zirkuskinder“ erobern die Sporthalle

Von Regina Hestermeyer-Mazzega

„Zirkus“, so hieß das Motto beim Kreiskinderspielfest in Bad Rothenfelde für unsere Jüngsten. Rund 100 Kinder, davon 10 Kids des Hagener SV, zeigten Ihr Können.

In der Sporthalle warteten bunte Stationen wie die Löwen- und Pferdedressur, die Trapez- und Luftakrobatik und der Seiltanz auf die Turnkinder. Auch als „Messerwerfer“ wurden die 3- bis 7-jährigen Mädchen und Jungen gefordert. Großer Beliebtheit erfreuten sich auch der Clownslalom und ein Zaubertunnel.

An den einzelnen Stationen wurden Geschicklichkeit, Koordination, Schnelligkeit, Motivation und das Miteinander geübt. Auch ein „echter“ Clown hielt beim Spielfest Einkehr und brachte die Kinder so richtig zum Lachen. Für alle Zirkusliebhaber ein unvergessener Tag. Mit strahlenden Augen nahmen alle Mädchen und Jungen eine Medaille als Erinnerung mit nach Hause. Eine zusätzliche Urkunde erhielten für den

1. Platz Felix Strotmann
2. Platz Luca Brandhorst
3. Platz Artur Stiening (alle Jahrg. 2009)

1. Platz Marie Kovermann und Hannah Strotmann (beide Jahrg. 2010)

So machte Turnen richtig Spaß....

Für die tatkräftige Unterstützung der Eltern ein recht herzliches Dankeschön!

Interesse am Kinderturnen? Dafür steht Regina Hestermeyer-Mazzega unter Telefon 05401/897117 oder 0171/794 90 70 und per E-Mail an regina.mazzega(at)gmx.de gerne zur Verfügung.