Fitness & Gesundheit

Der „Fitness-Bereich“ zählt zu den größten Abteilungen des HSV. Den Vereinsmitgliedern bietet sich hier eine vielfältige Auswahl an Kursen und Gruppen. Multiworkout und Sport für Senioren sind nur einige Angebote. Auch das beliebte Sportabzeichen, bei dem der Hagener SV in der Vereinswertung jedes Jahr vordere Plätze belegt, gehört zu dieser Abteilung.

Der Hagener SV ist seit Ende 2000 Mitglied im Behindertensportbund und bietet verschiedene Arten des Gesundheitssports an, bei denen medizinische und sportwissenschaftliche Erkenntnisse stets Berücksichtigung finden.

Turnkids bei Mannschaftswettkämpfen erfolgreich

Von Regina Hestermeyer-Mazzega

16 Mädchen und Jungen gingen am Samstag, dem 12. November, zum ersten Mal bei den Kindermannschaftswettkämpfen in Lechtingen an den Start. Von insgesamt 24 Mannschaften turnten zwei Mädchen-, eine Jungen- und eine gemischte Mannschaft für den Hagener SV. Die Turnkids hatten viele Wochen für diesen Wettkampf trainiert, um am Ende eine Medaille und Urkunde mit nach Hause zu nehmen.

Von den fünf Sportgeräten Boden, Reck, Sprung, Barren und Schwebebalken konnten die Kinder drei Geräte auswählen und je nach Leistungsstand ihre Pflichtübungen turnen.

Ganz herzlichen Dank an Romina und Justus, die uns als Betreuer und Kampfrichter zur Seite standen. Danke auch an die Eltern, die uns als Fahrer sowie Helfer aller Art Unterstützung gaben.

Hier die Ergebnisse:

Gemischte Mannschaft, Jahrgang 2004/05, Platz 1