Fitness & Gesundheit

Der „Fitness-Bereich“ zählt zu den größten Abteilungen des HSV. Den Vereinsmitgliedern bietet sich hier eine vielfältige Auswahl an Kursen und Gruppen. Multiworkout und Sport für Senioren sind nur einige Angebote. Auch das beliebte Sportabzeichen, bei dem der Hagener SV in der Vereinswertung jedes Jahr vordere Plätze belegt, gehört zu dieser Abteilung.

Der Hagener SV ist seit Ende 2000 Mitglied im Behindertensportbund und bietet verschiedene Arten des Gesundheitssports an, bei denen medizinische und sportwissenschaftliche Erkenntnisse stets Berücksichtigung finden.

Verleihung der Sportabzeichen am 14. April

Samstag, den 14. April, verleiht der Hagener SV um 14.30 Uhr im Foyer der Grundschulturnhalle bei Kaffee und Kuchen die Sportabzeichen des Jahres 2017. Die neue Sportabzeichen-Saison startet am 1. Juni auf dem Sportplatz im Schulzentrum. Dann sind Klein und Groß wieder freitags zwischen 17.30 Uhr und 19 Uhr (außer in den Sommerferien) zum Training und zur Abnahme des Sportabzeichens eingeladen.

Hier einige Impressionen von der Sportabzeichen-Verleihung des vergangenen Jahres.