• Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild

Fitness & Gesundheit

Der „Fitness-Bereich“ zählt zu den größten Abteilungen des HSV. Den Vereinsmitgliedern bietet sich hier eine vielfältige Auswahl an Kursen und Gruppen. Multiworkout und Sport für Senioren sind nur einige Angebote. Auch das beliebte Sportabzeichen, bei dem der Hagener SV in der Vereinswertung jedes Jahr vordere Plätze belegt, gehört zu dieser Abteilung.

Der Hagener SV ist seit Ende 2000 Mitglied im Behindertensportbund und bietet verschiedene Arten des Gesundheitssports an, bei denen medizinische und sportwissenschaftliche Erkenntnisse stets Berücksichtigung finden.

Neue Trainerin im Bodyfit-Team

Wir freuen uns über Verstärkung im Bereich Bodyfit. Hier stellen wir unsere neue Trainerin Katharina Krumma vor:

Ich bin Katharina Krumma, 27 Jahre alt und komme ursprünglich aus Hamburg. In die Region hat mich der Reitsport gezogen und so ist Osnabrück zu meiner Wahlheimat geworden, und meine Stute fühlt sich auch sehr wohl.

Ich konnte mich schon immer für viele verschiedene Sportarten begeistern und wollte möglichst alles ausprobieren. So findet man mich auch heute manchmal am gleichen Tag in der Boulderhalle, auf der Slackline, am Basketballkorb und mit dem Speer oder der Frisbeescheibe auf der Wiese.

Meine sportliche Laufbahn begann damals ganz klassisch mit Ballett und Kinderturnen, später war ich jeweils für einige Jahre beim Leistungsschwimmen, Tanzen, Handball, Wildwasserkajakfahren und Boxen. Doch letztendlich blieb ich bei der Leichtathletik, denn was alle bisherigen Sporterfahrungen vereinte: Das Warmlaufen fand ich immer am besten.

Ich entschied mich, Deutsch und Sport auf Lehramt zu studieren, um den Kindern meine beiden Leidenschaften näherzubringen. Ich bin ein großer Fan guter Geschichten, schreibe und lese viel und vor großen Entscheidungen frage ich mich stets: Was würde die bessere Geschichte ergeben?

Diese Seite benutzt einen Session Cookie, der keine personenbezogenen Daten speichert.