Fitness & Gesundheit

Der „Fitness-Bereich“ zählt zu den größten Abteilungen des HSV. Den Vereinsmitgliedern bietet sich hier eine vielfältige Auswahl an Kursen und Gruppen. Multiworkout und Sport für Senioren sind nur einige Angebote. Auch das beliebte Sportabzeichen, bei dem der Hagener SV in der Vereinswertung jedes Jahr vordere Plätze belegt, gehört zu dieser Abteilung.

Der Hagener SV ist seit Ende 2000 Mitglied im Behindertensportbund und bietet verschiedene Arten des Gesundheitssports an, bei denen medizinische und sportwissenschaftliche Erkenntnisse stets Berücksichtigung finden.

Sportabzeichen-Saison 2021

am .

Die Saison für die Sportabzeichenabnahme startet in diesem Jahr am 28. Mai 2021 Freitags von 17:30 Uhr bis 19:00 Uhr auf dem Sportplatz des Hagener SV und endet am 18. Oktober 2021. In den Sommerferien findet keine Abnahme statt.

Im Juli/August kann die Laufbahn sowie die Sprunggrube aufgrund von Umbaumaßnahmen nicht genutzt werden. Die Termine Anfang Juli können deshalb nur eingeschränkt angeboten werden. Lauf- und Sprungdisziplinen sollten daher möglichst zeitnah durchgeführt werden.

Die Urkunden 2020 können freitags zur selben Uhrzeit am Sportplatz abgeholt werden.

Achtung: Aufgrund von Covid-19 ist auch in diesem Jahr eine Anmeldung vorab per E-Mail erforderlich. Daher bittet der HSV um eine formlose Anmeldung per E-Mail bis donnerstags 20 Uhr unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Ebenfalls notwendig ist für Erwachsene die Vorlage eines negativen Testergebnisses, das nicht älter als 48 Stunden ist. Minderjährige Sporttreibende sind von der Testpflicht befreit.

Auf die Sondertermine wird in diesem Jahr verzichtet.

Trotz der Umstände freuen wir uns, euch am Sportplatz beim Sporttreiben begleiten zu können.

Viele Grüße,
Das Sportabzeichen-Team