Fitness & Gesundheit

Der „Fitness-Bereich“ zählt zu den größten Abteilungen des HSV. Den Vereinsmitgliedern bietet sich hier eine vielfältige Auswahl an Kursen und Gruppen. Multiworkout und Sport für Senioren sind nur einige Angebote. Auch das beliebte Sportabzeichen, bei dem der Hagener SV in der Vereinswertung jedes Jahr vordere Plätze belegt, gehört zu dieser Abteilung.

Der Hagener SV ist seit Ende 2000 Mitglied im Behindertensportbund und bietet verschiedene Arten des Gesundheitssports an, bei denen medizinische und sportwissenschaftliche Erkenntnisse stets Berücksichtigung finden.

Neues Outdoor Sportangebot des Hagener SV und der Spvg Niedermark

Am 28.04.2022 geht ein neues Angebot für Erwachsene in Kooperation der beiden Hagener Vereine an den Start. Geplant ist unter dem Motto #WIRSINDDRAUSSEN eine Walking-Runde von ca. 4 - 7 km als Basiseinheit (Dauer ca. 1 Std). Die Runden können wöchentlich variieren und werden 'aufgepeppt' durch unterschiedliche Übungen z. B. 'FitnessRucksack'.

Nähere Infos bei Sandra Middelberg 0177/5926230 und Michaela Pieper 0170/3400639. Erster Treffpunkt ist am 28.04. um 19.00 Uhr am Hallenbad. Wir bitten um kurze Anmeldung, Gerne per WhatsApp oder Mail:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!