Fitness & Gesundheit

Der „Fitness-Bereich“ zählt zu den größten Abteilungen des HSV. Den Vereinsmitgliedern bietet sich hier eine vielfältige Auswahl an Kursen und Gruppen. Multiworkout und Sport für Senioren sind nur einige Angebote. Auch das beliebte Sportabzeichen, bei dem der Hagener SV in der Vereinswertung jedes Jahr vordere Plätze belegt, gehört zu dieser Abteilung.

Der Hagener SV ist seit Ende 2000 Mitglied im Behindertensportbund und bietet verschiedene Arten des Gesundheitssports an, bei denen medizinische und sportwissenschaftliche Erkenntnisse stets Berücksichtigung finden.

183 Sportabzeichen beim Hagener SV

am .

Der Hagener Sportverein hat im Jahr 2013 mit 183 Sportabzeichen (180 Sportabzeichen 2012), in der Kategorie 1601 und mehr Mitgliedern, den 2. Platz erreicht. Davon haben 76 Erwachsene:  33 Frauen / 43 Männer 107 Jugendliche: 51 Mädchen / 56 Jungen den sportlichen Wettkamp bestanden. Außerdem haben sich 17 Familien an diesem Wettbewerb beteiligt.

Hermann Bücker wurde auf der Arbeitstagung in Hollage für sein 45. Sportabzeichen geehrt. Thomas Kuhlage  absolvierte das 25 x und Manfred Altenhoff das 15. Sportabzeichen. Bei den Jugendlichen überragte Marius Mazzega, mit dem 10. Sportabzeichen.

Eine ganz tolle Leistung. Herzlichen Glückwunsch!