Passwesen

Das Passwesen ist ein wichtiger Bestandteil der Organisation im Amateurfußball. Damit das weitegehend reibungslos funktioniert haben wir hier einige grundlegende Informationen bereitgestellt. Bitte haltet Euch bei den verschiedenen Vorgängen an die unten und in den weiterführenden PDF-Dokumenten aufgeführten Anforderungen, damit es zu keinen Verzögerungen und möglichst wenig Rückfragen kommt.

Bei dem Antrag für deutsche Staatsbürger brauchen wir folgende Formulare:

a) Erstausstellung:

- die Kopie der Geburtsurkunde oder des Personalausweises
- den HSV Mitgliedsantrag (auch wenn die Person schon Vereinsmitglied ist! Die Geschäftsstelle prüft damit, ob ggf. die Abteilungszugehörigkeit geändert werden muss)

b) Vereinswechsel

- den HSV Mitgliedsantrag

Für unsere ausländischen Mitbürger brauchen wir folgende Formulare

- die Kopie der Geburtsurkunde oder des Personalausweises
- den HSV Mitgliedsantrag
- die Zusatzerklärung für Spieler, die aus dem Ausland in das Bundesgebiet wechseln
- die Meldebescheinigung
- bei nicht Volljährigen brauchen wir zusätzlich eine Meldebescheinigung der Eltern bzw. des gesetzlichen Vertreters

Bei allen Anträgen brauche wir immer eine Info ( Name + Telefonnummer ) wer den Antrag in das Postfach am Geschäftszimmer geworfen hat. Nur dann können wir schnell Rücksprache halten, falls es noch fragen gibt oder etwas fehlt.

Antragstellung Online - praktische Tipps

Antrag Spielerlaubnis