• Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild

Bundesfreiwilligendienst

Ich bin Christopher Gausmann, 18 Jahre alt und seit dem Sommer 2019 der BFDler im Hagener SV und der Spvg. Niedermark.

Mein Abitur habe ich im Frühjahr an der Ursulaschule Osnabrück gemacht und bin nun in verschiedenen Bereichen der beiden Sportvereine tätig. Dazu zählt die Unterstützung der Platzwarte, das Kinderturnen am Montag und Dienstag, sowie Trampolinturnen, Kindertanzen und Handballtraining. Zusätzlich helfe ich vormittags in den Hagener Grundschulen beim Sport- und Schwimmunterricht mit. In meiner Freizeit spiele ich selber gerne Fußball und trainiere dort seit 2 Jahren im Verein schon eine Mannschaft. Außerdem helfe ich aktiv in der Hagener Jugendarbeit mit und bin Teil des JCHs und des Jungenzeltlagers St. Martinus. Im Rahmen meines Bundesfreiwilligendienstes mache ich zudem die Vereinsmanager C-Lizenz in Hannover. Ich freue mich auf ein spannendes Jahr, in dem ich neue Erfahrungen sammeln und meine Sportbegeisterung mit anderen teilen kann.

Diese Seite benutzt einen Session Cookie, der keine personenbezogenen Daten speichert.
Ok