Fussball

Die Fußballabteilung des Hagener SV ist eine der größten im Fußballkreis Osnabrück-Land und besteht seit der Gründung des Vereins im Jahr 1920. Zu den Erfolgen des „Kleinen HSV“ gehören u.a. die Titel in den 1970er Jahren, als die 1. Herren drei Meisterschaften gewann und den Sprung aus der Kreisliga bis in die Verbandsliga schaffte. Bis zu 1000 Zuschauer „pilgerten“ in dieser Zeit zum Hagener Sportplatz, um die Tore ihrer Jungs zu bejubeln. Im Jugendbereich bildet der Hagener SV seit der Saison 2014/15 eine Spielgemeinschaft mit dem Nachbarverein Spvg. Niedermark.

1. Herren präsentiert neuen Trainer für die Saison 2024/2025 – Deuper übergibt an Lührmann

Benjamin Deuper übergibt zur neuen Saison das Traineramt des Fußball-Bezirksligisten an Mathias Lührmann. Der 36-Jährige Lührmann kommt vom TV Wellingholzhausen. Dort hatte er seinen Heimatverein im letzten Jahr informiert, das Traineramt der 1. Herren nach 3 Jahren in neue Hände zu geben, um selber den nächsten Schritt in seiner noch jungen Trainerkarriere zu machen. Diesen Schritt wird Lührmann, der auch Inhaber einer A-Lizenz ist, nun beim Hagener SV gehen.

Nachdem Deuper den Verein im Dezember informiert hatte, sein Traineramt im Hagener SV nach 9 erfolgreichen Saisons zugunsten von mehr Zeit und Freiraum für die Familie abzugeben, setzten sich die Verantwortlichen sofort zusammen und erstellten das Profil eines Nachfolgers. "Mathias` Profil passte, und er hat uns in den Gesprächen überzeugt. Seine Einstellung passt zu den Werten des Hagener SV. Wir verlieren mit Benni einen der besten Trainer im Kreis Osnabrück und gewinnen mit Mathias einen hochmotivierten neuen Trainer“, so Torben Plogmann, zuständiger Fußballobmann im Hagener SV. Der Verein möchte den erfolgreichen Weg der letzten Jahre fortsetzen, sich im Bezirk etablieren und dabei jedes Jahr Nachwuchs aus der eigenen JSG integrieren.

Internes Fußballturnier 2024

Am Samstag, 06.01.2024 findet das interne Hallenturnier ab 14.00 Uhr statt. Es haben sich die A Jugend, die 3. Herren, die Jugendtrainer der Spielgemeinschaft, die Damen, die 1. Herren, die Ü 32, die zweiten sowie die vierten Herren angemeldet. Es werden spannende Wettkämpfe erwartet. Gespielt wird 12 Minuten. Die Endrunde ist um 17.00 Uhr vorgesehen. Die Mannschaften freuen sich über Unterstützung vom Spielfeldrand.

Treffen der Alten Garde des Hagener SV

Die ehemaligen Fußball-Meistermannschaften der 70er Jahre trafen sich zu einem geselligen Beisammensein im Clubheim am 20. Okt. 2023, wobei viele Erinnerungen aus dieser Zeit bei gutem Essen und Bier ausgetauscht wurden. 25 ehemalige HSV-Kicker waren der Einladung gefolgt und der Meinung, dieses Treffen zeitnah zu wiederholen.

Blitzturnier im Sportzentrum

Am 12.08.2023 gibt es ein Blitzturnier im Sportzentrum. Neben dem VFL Osnabrück wird der C Jugend Nachwuchs von Hannover 96, Armina Bielefeld und Borussia Dortmund zu Gast sein. Wir freuen uns über zahlreiche Zuschauer!

Reisebericht DFB-Bildungsreise 2023

Christopher Gausmann - Ehrenamtspreisträger Junges Ehrenamt 2022 NFV Kreis Osnabrück Santa Susanna, Spanien – Bei angenehmen 25 Grad unter katalonischer Sonne durften wir nach knapp 21 Stunden Busfahrt aussteigen und unsere Zimmer im Hotel Onabrava an der Mittelmeerküste beziehen. Es zeigte sich schnell, dass nicht nur die Vorbereitung, sondern auch die Reise durch den DFB und KOMM MIT! bestens organisiert ist. Über WhatsApp erhalten alle Fußballheld:innen täglich die wichtigsten Informationen und Terminerinnerungen.