Outdoor

Die Corona-Pandemie und die damit verbundenen Sporthallenschließungen haben uns gezeigt, dass man mit etwas Kreativität viele Sportangebote (fast) ganzjährig unter freiem Himmel ausüben kann. So ist uns gemeinsam mit unserem Kooperationspartner, der Spvg. Niedermark, die Idee der Gründung einer "Outdoor-Abteilung" gekommen. Diese jüngste Abteilung unserer Sportvereine befindet sich noch in den Kinderschuhen, hält aber schon tolle Sportangebote bereit:

• Leichtathletik für Kinder und Jugendliche: ganzjährig mittwochs auf der neuen Tartanbahn
  • Walking mit Fitnesseinlagen (Fitnessrucksack): ganzjährig donnerstags auf der neuen Tartanbahn
  • Sportabzeichen: in den Sommermonaten montags ab 17:00 Uhr auf der neuen Tartanbahn

Die Outdoor-Abteilung soll weiter wachsen! Wer hat weitere Ideen und möchte sich gerne als Übungsleiter/in oder gleich mit einer schon bestehenden Hobby-Sportgruppe einbringen und unseren Mitgliedern die Chance bieten, sich unter freiem Himmel und unter Anleitung sportlich zu betätigen?

Meldet euch gerne persönlich bei den Vorstandsmitgliedern unserer Sportvereine oder per Email unter info@hagener-sv.de

Doppelsieg beim 45. Meller Crosslauf

Am ersten Novemberwochenende ging es für vier LeichtathletInnen nach Melle zum Crosslauf. Die 1.125 Meter lange Strecke bot mit Höhenmetern und aufgeweichtem Boden einige Herausforderungen. Als schnellster Hagener erreichte Max in 5:23 Minuten das Ziel und erlief sich damit den dritten Platz seiner Altersklasse.

Bewegungscamp 4 der LeichtathletInnen am Alfsee

Ende Juni verbrachten die LeichtathletInnen ein bewegungs- und abwechslungsreiches Wochenende am Alfsee. Zur Einstimmung begann das Wochenende mit einer gebührenden Wasserschlacht im Germanenland, nachdem die Hütte bezogen war und die Zelte standen. Nach dem Abendessen standen Volleyball gegen die Fußballer auf dem Platz und Turnen an.

Schnelle LeichtathletInnen beim Bramscher Tuchmacher Lauf

Kurz vor Pfingsten mischten sich die LeichtathletInnen unter die 150 StarterInnen auf der 2-Kilometer-Strecke. Als schnellste Teilnehmerin aus Hagen und drittschnellste weibliche Teilnehmerin insgesamt (!) raste Ida ins Ziel und räumte ordentlich ab. Nicht nur erhielt sie einen Pokal, auch stand sie später noch als Altersklassensiegerin ganz oben auf dem Treppchen.