Outdoor

Die Corona-Pandemie und die damit verbundenen Sporthallenschließungen haben uns gezeigt, dass man mit etwas Kreativität viele Sportangebote (fast) ganzjährig unter freiem Himmel ausüben kann. So ist uns gemeinsam mit unserem Kooperationspartner, der Spvg. Niedermark, die Idee der Gründung einer "Outdoor-Abteilung" gekommen. Diese jüngste Abteilung unserer Sportvereine befindet sich noch in den Kinderschuhen, hält aber schon tolle Sportangebote bereit:

• Leichtathletik für Kinder und Jugendliche: ganzjährig mittwochs auf der neuen Tartanbahn
  • Walking mit Fitnesseinlagen (Fitnessrucksack): ganzjährig donnerstags auf der neuen Tartanbahn
  • Sportabzeichen: in den Sommermonaten montags ab 17:00 Uhr auf der neuen Tartanbahn

Die Outdoor-Abteilung soll weiter wachsen! Wer hat weitere Ideen und möchte sich gerne als Übungsleiter/in oder gleich mit einer schon bestehenden Hobby-Sportgruppe einbringen und unseren Mitgliedern die Chance bieten, sich unter freiem Himmel und unter Anleitung sportlich zu betätigen?

Meldet euch gerne persönlich bei den Vorstandsmitgliedern unserer Sportvereine oder per Email unter info@hagener-sv.de

Schnelle LeichtathletInnen beim Bramscher Tuchmacher Lauf

Kurz vor Pfingsten mischten sich die LeichtathletInnen unter die 150 StarterInnen auf der 2-Kilometer-Strecke. Als schnellste Teilnehmerin aus Hagen und drittschnellste weibliche Teilnehmerin insgesamt (!) raste Ida ins Ziel und räumte ordentlich ab. Nicht nur erhielt sie einen Pokal, auch stand sie später noch als Altersklassensiegerin ganz oben auf dem Treppchen.

Auch ihr Bruder Ole überzeugte raketenschnell auf der Strecke und hängte gnadenlos alle aus seiner Altersklasse, und natürlich auch viele andere, ab. Er kam zeitgleich mit Matteo über die Ziellinie, der sein persönliches Ziel, unter die besten 10 seiner Altersklasse zu kommen, locker erreichte. Max legte an diesem sonnigen Tag einen grandiosen Lauf hin und ließ seine Trainingspartner nicht davonlaufen. Mutig blieb er an Matteo und Ole dran und platzierte sich in seiner Altersklasse direkt hinter Matteo. Mika verfehlte den dritten Platz um nur eine Sekunde und stellt sich beim nächsten Wettlauf an der Startlinie direkt in die erste Reihe. Denn die beste Wettkampfstrategie ist natürlich immer: Ganz vorne starten und dann niemanden mehr überholen lassen! Marleen nutzte ihre Kräfte optimal und kam passend erschöpft mit einer neuen persönlichen Bestzeit ins Ziel. Elias, der die Strecke in rasanten 9:44 Minuten lief, sammelte nicht nur wertvolle Wettkampferfahrungen und eine Medaille, sondern auch den Mut, für die nächsten 500 erfolgreichen Wettkämpfe.

Yannik, der ebenfalls den Altersklassensieg erlief und diesmal nach Ida als zweitschnellster Hagener ins Ziel kam, musste ordentlich Gas geben, um auf den letzten Metern nicht noch von Jakob überholt zu werden. Beide überzeugten mit flinken Beinen, guter Technik und dem passenden Ehrgeiz. Lotta, die Schwester der beiden, wurde sogar 5. in ihrer Altersklasse. Hedi, die in Bramsche unter tosendem Applaus mit ihrem Vater zur Zielgeraden kam, wurde Altersklassensiegerin und berichtete später, wie stolz sie war, dass sie sich getraut hatte, mitzulaufen. Und natürlich können ALLE stolz auf ihre Leistung und auf ihren Mut sein – ich bin es auf jeden Fall.