• Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild

Kinderturnen/-tanzen

Auch für die Kleinsten bietet der Hagener SV ein breit gefächertes Angebot. Vom Eltern-Kind-Turnen bis zu den fetzigen Tanzgruppen. Hier wird SPASS großgeschrieben und für jede Altersklasse ist etwas dabei! Besonders die großen Turn- und Spielfeste und die Karnevalpartys sind für die Kids jedes Jahr echte Highlights.

HSV beim 52. Kreiskinderturn-und Leichtathletikfest

Am Samstag, den 12.06.2022 kämpften 155 Mädchen und Jungen mit großer Begeisterung aus neun Vereinen beim 52. Kreiskinderturn- und Leichtathletikfest in Bissendorf um die Kreismeisterschaft. Die 28 Kinder des Hagener SV absolvierten einen Dreikampf (Lauf-Sprung-Wurf). Die sieben- bis vierzehnjährigen Mädchen und Jungen waren mit großem Eifer und viel Freude dabei. Da hieß es um die Wette zu laufen, meterweit zu werfen/stoßen und in die Sandgrube zu springen.

 Durch den besonderen Ehrgeiz und ihre hervorragenden Leistungen ergaben sich folgende Platzierungen und Kreismeister/-innen:

 Platz und Kreismeister/ in:

1. Platz: Merle Winter Jahrgang 2013, Enni Buller Jahrgang 2014 und Emil Dierker Jahrgang 2015

2. Platz: Jakob Schlüter Jahrgang 2014, Ida Ziep und Niklas Unland beide Jahrgang 2012, Moritz Winter Jahrgang 2009

3. Platz: Emilia Rahe Jahrgang 2015, Rune Schönhoff Jahrgang 2014, Mike Friesen Jahrgang 2013, Leni Westenberg Jahrgang 2012, Daria Gassmann Jahrgang 2011.

Als weiterer Programmpunkt standen Langläufe auf dem Plan. Beim 600- oder 800 Meter je nach Alter, war die Ausdauer gefragt, denn nun ging es den Kindern noch einmal an die letzten Reserven. Durch das fantastische Anfeuern der Eltern schafften sie auch dieses mit Bravour. „Was für eine tolle Leistung“, dass hätte so mach` Erwachsener nicht geschafft.

 Im 800-m Langlauf standen Leni Westenberg, Jakob Schlüter auf dem höchsten Treppchen.

Sieger im Staffellauf 2012/2013: Jule Detering, Leni Westenberg, Jule Hardt, Jella Schönhoff, Staffellauf der Jungen 2012/2014: Rune und Klaas Schönhoff, Niklas Unland und Mike Friesen, Staffellauf 2015/2014: Alend Hesso, Emil Dierker, Jakob Schlüter und Leif Litger.

 Als Erinnerung und Dankeschön für die Teilnahme am sportlichen Wettkampf bekam jedes Kind eine Urkunde und eine Medaille. Eine zusätzliche Urkunde gab es für die Staffel-und Langläufe.

Ein herzliches Dankeschön an die tatkräftige Unterstützung der Eltern.

 

 

 

Mitspieler*innen gesucht!

Die Freizeitsport Volleyballtennis-Gruppe (Ü50) des Hagener Sportvereins sucht neue Mitspieler*innen. Diese Spielart ist eine Mischung aus Volleyball und Tennis. Nach dem Aufschlag darf der Ball einmal auf den Boden aufspringen bevor er durch Pritschen oder Baggern wieder ins gegnerische Feld gespielt wird. Hast du Lust auf diesen außergewöhnlichen Ballsport? Dann schau doch unverbindlich bei einem Probetraining vorbei und lerne das Spiel und uns kennen. Wir spielen jeden Mittwoch ab 19:30 in der Turnhalle der Grundschule St. Martin,  Schulstr. 8 in 49170 Hagen a.T.W. Spaß ist garantiert. Mehr Infos gibt Mirka Gausmann unter Tel. Nr 0152/23384591.

Schauriger Rundgang

Am Mittwoch, den 16.03.2022 hatte die Walking-Gruppe von Übungsleiterin Susanne Ritschel einen ganz besonderen Termin. Denn da war die Gruppe es statt mit Walkingstöckern mit Erzählgeist Elke Winter unterwegs. Diese berichtete von spanndenden Geschichten rund um den Ortskern Hagen a.T.W. Passenderweise waren zwei Geburtstagskinder mit von der Partie.

Neues Outdoor Sportangebot des Hagener SV und der Spvg Niedermark

Am 28.04.2022 geht ein neues Angebot für Erwachsene in Kooperation der beiden Hagener Vereine an den Start. Geplant ist unter dem Motto #WIRSINDDRAUSSEN eine Walking-Runde von ca. 4 - 7 km als Basiseinheit (Dauer ca. 1 Std). Die Runden können wöchentlich variieren und werden 'aufgepeppt' durch unterschiedliche Übungen z. B. 'FitnessRucksack'.

Nähere Infos bei Sandra Middelberg 0177/5926230 und Michaela Pieper 0170/3400639. Erster Treffpunkt ist am 28.04. um 19.00 Uhr am Hallenbad. Wir bitten um kurze Anmeldung, Gerne per WhatsApp oder Mail:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Endlich wieder eine Urkundenverleihung

Die Verleihung der Sportabzeichen 2021 findet am 23.04.2022 um 14.30 Uhr im Foyer der Grundschulturnhalle bei Kaffee und Kuchen statt. 

Wir bitten um eine formlose Anmeldung über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

und freuen uns auf euer zahlreiches Erscheinen.

Die Saison für das Sportabzeichen 2022 startet am Montag, den 02.05.2022, von 17:00 Uhr - 18:30 Uhr am Hagener Sportplatz. Sandra und Johanna sind in dieser Saison immer montags für euch da.

Diese Seite benutzt einen Session Cookie, der keine personenbezogenen Daten speichert.