Danke Anke

Nach 15 Jahren Abteilungsleitung und 20 Jahre Engagement für die Volleyballabteilung gibt Anke Meyer ihr Amt in jüngere Hände. Zukünftig wird Carolin Dierker die Geschicke der Volleyballabteilung leiten.

Mit 15 Jahren Abteilungsleitung hatte Anke Meyer die längste Amtszeit im Volleyball im HSV inne. Immer souverän, leidenschaftlich mit sportlichem Ehrgeiz und eigenverantwortlichem Lenken. Die Volleyballerinnen, Vorstand und andere Weggefährten lassen Anke nur ungern gehen und danken ihr für ihren langjährigen tollen Einsatz!

HSV Mitgliederversammlung am 01.03.2024

1. Vorsitzende Sandra Hehmann begrüßte die 109 Anwesenden und freute sich über den Zuwachs auf 2338 Mitglieder. Dabei sei besonders die Gruppe der Kinder und Senioren überdurchschnittlich vertreten, was die gute Arbeit und den tollen Vereinsgeist bestätigt.

In Kürze werden tolle Investitionen, wie der Aufbau der neuen Calisthenics Anlage, ein Mähroboter, eine Hochsprunganlage sowie die Aufwertung des Kiosks im Sportzentrum realisiert, was auf die Zustimmung der Mitglieder traf. Zudem wurde Aron Dammermann als aktueller Bfdler vorgestellt. Derzeit finden die Arbeiten zur Sanierung des Kunstrasenplatzes statt. Der Verein hat sich außerdem im Bereich Jugendschutz auf den Weg gemacht und möchte künftig Übungsleiter*innen sensibilisieren.

Im Anschluss folgten die Berichte aus den Abteilungen, die Spiegelbild einer herausragenden ehrenamtlichen Arbeit sind. Sandra Hehmann wurde als 1. Vorsitzende und Oliver Thorwesten als stellvertretender Vorsitzender Finanzen wiedergewählt. Mit langanhaltendem Applaus wurde Reinhard Witte nach über 25 Jahren Vorstandsarbeit verabschiedet. Er bleibt dem Verein als Seniorenbeauftragter erhalten. Für ihn rückt Guido Brand in den Vorstand nach, der sich vermehrt um die IT kümmern möchte. Zu guter Letzt wurde Jürgen Mindrup als neues Ehrenmitglied von der Versammlung benannt.

Die Präsentation finden Sie hier:

Offensiv 2023/24 Ausgabe 6

Mit einem 1:0-Auswärtssieg gegen den SC Lüstringen ist die 1. Herren des HSV erfolgreich aus der Winterpause gestartet. Am Sonntag, 10. März, empfängt der HSV um 15 Uhr den TSV Venne zum ersten Heimspiel des Jahres.

Einladung zur ordentlichen Mitgliederversammlung am 01.03.24

Liebe Mitglieder,

unsere diesjährige Mitgliederversammlung findet statt am

Freitag, den 01. März 2024, um 19 Uhr im Saal Stock,

Zum Jägerberg 2, 49170 Hagen a.T.W.

Die vorläufige Tagesordnung lautet:

• Eröffnung und Begrüßung
  • Feststellung der erschienenen Mitglieder und der Beschlussfähigkeit
  • Berichte des Vorstandes und des erweiterten Vorstandes
  • Jahresrechnung 2023
  • Bericht der Kassenprüfer*innen
  • Entlastung des Vorstandes
  • Haushaltsplan 2024
  • Satzungsänderungen: §16 b: Mitgliederversammlung (Anpassung Medien der Einladung) §18: Vertretungsregel Vorstand
  • Wahlen: 1.Vorsitzende/r, stellv. Vorsitzende/r Finanzen, stellv. Vorsitzende (2), Ressortleiter/innen, Kassenprüfer/innen, Festausschuss
  • Ehrungen
  • Anträge
  • Verschiedenes

Anträge zur Mitgliederversammlung müssen spätestens bis zum 23.02.2024 schriftlich beim Vorstand (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) eingereicht werden.

gez. Der Vorstand

32. Gelb-Weiße Nacht

Am 13.1.2024 fand die 32. Gelb-Weiße Nacht des Hagener Sportvereins in der Sporthalle der Grundschule St. Martin statt. Nach einer musikalischen Einstimmung durch die Hagener Musikkapelle begrüßte die 1. Vorsitzende Sandra Hehmann die ca. 600 Gästen.

Anschließend sorgte die Top-40-Band Casablanca aus Lohne mit ihrer charismatischen Sängerin und einem tollen Sound für super Stimmung in der Halle. Die Band wurde in den Pausen durch den DJ von Budenzauber glänzend unterstützt.

Höhepunkt des Abends war der zweimalige Kurzauftritt der „Las Caderas“, einer Ladies-Tanzgruppe des OSC Osnabrück unter der Leitung von Sonja Gubenko, die 2022 und 2023 Deutsche Meisterinnen und Vizeweltmeisterinnen in der Latin Style Formation wurden.

In der Pausenhalle (Foyer) spielte die 3-Mann Formation „Two Gathered“ Rocksongs vorwiegend aus den 70-er bis 90-er Jahren, handgemacht und ohne technischen Schnickschnack. Sie kamen gerade bei den etwas älteren Gästen sehr gut an. Die Tanzfläche in der Halle war bis 4 Uhr gut gefüllt, die Gäste waren bester Laune und sehr zufrieden mit einem gelungenen Abend.

Die Fotos aus der Foto Box findet ihr hier: https://www.photobooth-osnabrueck.de/ Event vom 13.01.24, Passwort: stiftungsfest

Fotos findet ihr hier: 2024 | foto-oger