Mit neuem Teamoutfit in die Rückrunde

Friedrich Hippe GmbH sponsern Trainingsanzüge für den lokalen Jugendfußball

Passend zum Beginn des Fußballjahres 2024 wurde die D1 der JSG Hagen/Niedermark mit neuen Trainingsanzügen ausgestattet. Dies wurde durch die großzügige Unterstützung der Friedrich Hippe Maschinenfabrik und Gerätebau GmbH möglich. Insgesamt wurden 17 Anzüge in den schwarz-gelben Farben der Jugendspielgemeinschaft vom Unternehmen gesponsert. „Gerade in diesen inflationären Zeiten und der Größe des Teams ist ein solches Sponsoring nicht selbstverständlich, daher ist der Dank besonders groß!“, freute sich das Trainerteam. Bereits im vergangenen Herbst kam es zu einer Kontaktaufnahme und das Unternehmen sagte sofort zu. Bemerkenswert auch, da die Friedrich Hippe GmbH bereits im vergangenen Jahr wiederholte Male lokale Vereine und Verbände unterstützt hat.  Die neuen Anzüge konnten kurz vor Beginn der Rückrunde ausgeteilt werden und sind seitdem bei Training, Spielvorbereitung und in der Freizeit im Dauereinsatz.

Zu einem gemeinsamen Fototermin kam Justin Bröcker vom Hippe-Unternehmen auf die Sportanlage am Jägerberg in Hagen. Die Mannschaft bedankte sich mit einem kleinen Präsent und lautem Applaus. Scheinbar war dies ein zusätzlicher Motivationsschub, denn das im Anschluss stattfindende Spiel gegen Tabellenführer SV Bad Laer wurde mit 2:0 gewonnen. Damit kam es zum Wechsel an der Tabellenspitze der Kreisliga Staffel B und das Hagener Team geht mit guter Ausgangsposition und modischen Trainingsanzügen in einen spannenden Saisonendspurt.

Offensiv 2023/24 Ausgabe 8

Zum nächsten Heimspiel in der Bezirksliga begrüßen die 1.-Herren-Fußballer des Hagener SV am Samstag, 13. April, um 16 Uhr den SV Bad Laer. "Aus den letzten drei Spielen haben wir zwei Unentschieden und eine Niederlage als Ausbeute, die Mannschaft ist also heiß mal wieder einen Sieg einzufahren", schreibt HSV-Trainer Benni Deuper in der neuen Ausgabe der Stadionzeitung "Offensiv!".

Sportabzeichen Verleihung

Am 16. April 2024 fand die Verleihung der Sportabzeichen-Urkunden 2023 bei Kaffee und Kuchen statt. Im letzten Jahr erhielten 76 Sportlerinnen und Sportler, darunter 36 Kinder und Jugendliche, ihre Urkunde. Darüber hinaus konnten 6 Familienabzeichen überreicht werden. Ein Familienabzeichen wird vom Kreissportbund ausgehändigt, wenn mindestens drei Personen aus mindestens zwei Generationen einer Familie eine Sportabzeichen Urkunde erhalten. Ganz besonders hervorzuheben sind drei Jubilare, die zum 25., 45. und 55. mal ihre Sportabzeichen Urkunde entgegennehmen konnten. Ein großer Dank gebührt dem Festausschuss, ohne den diese feierliche Übergabe in dem Rahmen nicht möglich wäre.

Die Saison 2024 startet am 8. April - immer montags - von 17:00 bis 18:30 Uhr auf dem Sportplatz! Wir freuen uns auf euer Erscheinen. Das Sportabzeichen-Team

• P1150646
  • P1150654
  • P1150657
  • P1150665
  • P1150673
  • P1150678

Offensiv 2023/24 Ausgabe 7

Die 1.-Herren-Fußballer haben mit dem 5:2-Heimsieg gegen den Osnabrücker SC einen weiteren Schritt Richtung Klassenerhalt gemacht. Aktuell belegt der HSV in der Bezirksliga Rang 11 und hat 13 Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz. Am Sonntag, 24. März, ist der Tabellensechste aus Lechtingen zu Gast am Jägerberg. Anpfiff ist um 15 Uhr.