Outdoor

Die Corona-Pandemie und die damit verbundenen Sporthallenschließungen haben uns gezeigt, dass man mit etwas Kreativität viele Sportangebote (fast) ganzjährig unter freiem Himmel ausüben kann. So ist uns gemeinsam mit unserem Kooperationspartner, der Spvg. Niedermark, die Idee der Gründung einer "Outdoor-Abteilung" gekommen. Diese jüngste Abteilung unserer Sportvereine befindet sich noch in den Kinderschuhen, hält aber schon tolle Sportangebote bereit:

• Leichtathletik für Kinder und Jugendliche: ganzjährig mittwochs auf der neuen Tartanbahn
  • Walking mit Fitnesseinlagen (Fitnessrucksack): ganzjährig donnerstags auf der neuen Tartanbahn
  • Sportabzeichen: in den Sommermonaten montags ab 17:00 Uhr auf der neuen Tartanbahn

Die Outdoor-Abteilung soll weiter wachsen! Wer hat weitere Ideen und möchte sich gerne als Übungsleiter/in oder gleich mit einer schon bestehenden Hobby-Sportgruppe einbringen und unseren Mitgliedern die Chance bieten, sich unter freiem Himmel und unter Anleitung sportlich zu betätigen?

Meldet euch gerne persönlich bei den Vorstandsmitgliedern unserer Sportvereine oder per Email unter info@hagener-sv.de

Ein Wochenende in Cuxhaven mit den LeichtathletInnen

Anfang September ging es für 12 LeichtathletInnen und zwei Trainerinnen bei strahlendem Sonnenschein nach Cuxhaven. Nach einer musikalischen Fahrt wurden die Teilnehmenden in der Jugendherberge mit einer warmen Mahlzeit empfangen.

Anschließend wurden die Zimmer bezogen und es ging in der Abenddämmerung an den Strand, der praktischerweise auf der anderen Straßenseite lag. Der Samstagmorgen startete sportlich mit einem Lauf an der Promenade. Später versuchten sich alle an einem Spaß-Zehnkampf und spielten im Watt und am Strand. Nach dem Mittagessen konnte sogar im Meer geschwommen werden. Für den Nachmittag war der Hochseilgarten gebucht, bei dem mal wieder Schwindelfreiheit bewiesen werden konnte. Teamspiele am Strand rundeten den Tag ab. Zum großen Schock wurde am Sonntag die bei der Wattwanderung gefundene Auster kurzerhand zur Verköstigung freigegeben. Satt wurde davon aber niemand. Abschließend konnten die Strandbesucher mit einem Speerwurftraining über das Volleyballnetz beeindruckt werden und die bunte Truppe fuhr mit viel Gesang wieder zurück nach Hagen.