• Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild

Ende einer erfolgreichen Spendenaktion

Von Julian Ehrenbrink

Nachdem unsere "Erste" im Zuge der #supportyourlocals - Challenge dazu aufgerufen hat, den lokalen Handel in Hagen a.T.W. zu unterstützten und Gutscheine zu kaufen, haben sich unsere B-Mädchen auch etwas einfallen lassen, um Hagener Unternehmen zu unterstützen. 

Das Anliegen der Mädels ist es, ein oder mehrere Hagener Unternehmen in dieser schwierigen Zeit zu unterstützen. Allerdings wollte das Team nicht auf den  "#supportyourlocals Zug" aufspringen. Das Team wollte gezielt Spenden sammeln und so unterstützen.

Also wurde eine Trikotaktion ins Leben gerufen. Dafür wurden fleißig ausgediente Trikots von Vereinsmitgliedern gesammelt und die Werbetrommel gerührt. Sogar Bundesligavereine wie der FC Bayern München, Borussia Dortmund, Borussia Mönchengladbach und der FC St. Pauli konnten von der Aktion überzeugt werden. Und so kamen einige richtig tolle Sachen, u.a. original signierte Trikots, zusammen.

 Am Wochenende vom 10. bis 12. Juli wurden schließlich die gespendeten Trikots, Mützen, Schals, Handtücher und T-Shirts, parallel zum Hagener Fußball Camp, versteigert. Als kleiner Anreiz für möglichst viele Gebote, wurden am letzten Tag der Aktion unter allen Teilnehmern, zwei Eintrittskarten für ein Bundesligaspiel auf der Dortmunder Südtribüne verlost. 

Neben den vielen positiven Reaktionen zu der Trikotaktion, konnten die Mädels auch einige gute Erfahrungen sammeln. 

Vielen Dank an alle Unterstützer und Sponsoren der Trikots. Über den Spendenempfänger halten wir auf dem Laufenden. 

Folgt den Mädchen auch auf Instagram: juniorinnen.hagenersv

Diese Seite benutzt einen Session Cookie, der keine personenbezogenen Daten speichert.