Hagener SV trauert um seinen Ehrenvorsitzenden Jochen Hehemann

Der Hagener Sportverein trauert um seinen langjährigen ersten Vorsitzenden und Ehrenvorsitzenden Joachim „Jochen“ Hehemann, der am 10. September im Alter von 83 Jahren verstorben ist.

Jochen war ein begeisterter Fußballer, der ab 1948 in den Schüler- und Jugendmannschaften des S.V. Gellenbeck das Kicken lernte. Im Jahr 1954 wechselte der Läufer mit guter Ausdauer und gutem Verständnis für den Spielaufbau zum Hagener SV, für den der Mittelfeldspieler zunächst in der A-Jugend und danach bis Ende der 60er Jahre in der 1. Mannschaft auflief.

Nach seiner aktiven Laufbahn engagierte sich Jochen ehrenamtlich als Jugendbetreuer, Jugendleiter, Betreuer der 1. Herren und eine Zeit lang auch als Fußball-Abteilungsleiter im HSV. Auch den Festausschuss des Vereins, in dem seine 2018 verstorbene Frau Waltraud lange Mitglied war, unterstützte er tatkräftig. Für das Zeltlager des niederländischen Kreisfußballverbands Ockenburg war er in den 80ern und 90ern 20 Jahre lang als Leiter des Auf- und Abbaus tätig.

Nach einigen Jahren als 2. Vorsitzender wurde Jochen Hehemann 1991 zum 1. Vorsitzenden gewählt und lenkte sechs Jahre lang die Geschicke des viertgrößten Landkreis-Vereins. 1998 wurde er für seine Verdienste mit der Wahl zum Ehrenvorsitzenden gewürdigt. Jochen besuchte jedes Spiel der 1. Herren und auch das Erscheinen zur jährlichen Mitgliederversammlung war für ihn selbstverständlich. Bis in den Sommer 2020 war er beim Spazieren gehen und Radfahren viel an der frischen Luft aktiv.

Mit Joachim Hehemann verliert der Hagener SV einen liebenswerten Menschen, der sich in seinen vielen Jahren ehrenamtlicher Arbeit um den Verein verdient gemacht hat.

Der HSV war seine Familie!