Festschrift zum 100-jährigen Vereinsjubiläum erschienen

Erstens kommt es anders – und zweitens als man denkt!

Im vergangenen Jahr wurde der HSV 100 Jahre alt und wollte sein Jubiläum groß feiern. Auch unsere Festschrift sollte im März 2020 in Druck gehen. Leider machte die Corona-Pandemie dem Ganzen einen dicken Strich durch die Rechnung. So ein Pech! Nun ist es aber soweit. Die 98 Seiten starke Broschüre ist fertig und wurde an die Mitgliederhaushalte verteilt.

Als der Großteil der Festschrift gestaltet wurde, waren die Anzeichen und vor allem die Ausmaße der Corona-Pandemie nicht absehbar. Somit entstand ein Schriftstück für das Jahr 2020 (fast) ganz ohne das Wort Corona (für 2020 Seltenheitswert)! Wir haben uns entschieden: das soll auch so bleiben und haben – bis auf eine Ausnahme – auf das Anpassen der Vorworte und Beiträge verzichtet.

Die Jubiläumsschrift erzählt in spannenden Texten und vielen tollen Bildern die Geschichte des Hagener SV: von den Anfängen im Jahr 1908 bis heute. Dazu kommen interessante Interviews und Anekdoten.
Wir wünschen viel Spaß beim Lesen und hoffen, uns bei unserem geliebten Sport – und drumherum – alsbald wieder zu begegnen.

Euer Festausschuss und Vorstand des Hagener SV

Festschrift öffnen