Walking Football

Was ist das überhaupt? Kurz gesagt ist es ein Spiel mit dem Ball ohne zu laufen. Ein Fuß muss immer auf dem Boden sein. Diese Spielart richtet sich vor allem an alle ältere und ehemalige Spieler, die aus gesundheitlichen oder anderen Gründen nicht mehr so aktiv agieren können.

Diese Art des Fußballes gibt es aber schon seit einigen Jahren und hat sich mittlerweile etabliert. Werner Menkhaus und Jürgen Mindrup wurden 2022 auf Walking Football aufmerksam und nach Absprache mit den beiden Vorständen der Spvg. Niedermark und des Hagener Sportvereins wurde eine Mannschaft aus ehemaligen und neuen Spielern auf die Beine gestellt. Die ersten Trainingseinheiten laufen seit September 2022 und inzwischen ist die Mannschaft auf 14 aktive und begeisterte Mitspieler/innen gewachse

Am 19.01.24 gab es erstmalig ein Spiel im Hagener Sportzentrum gegen die Mannschaft von Raspo Osnabrück, die schon seit einigen Jahren aktiv ist. Das Ergebnis ist zweitrangig, da der sportliche und gesellschaftliche Aspekt im Vordergrund stand. Hier wurden auch die neuen Trikots vorgestellt. Der Trikotsatz wurde vom Hagener Döner gesponsert. Die Mannschaft vom Walking Football bedankte sich recht herzlich bei Azzat Akbas mit einem kleinen Präsent.

Weitere Informationen geben:

Werner Menkhaus  (Spvg.Niedermark) 0151 51354661 oder