Fitness & Gesundheit

Der „Fitness-Bereich“ zählt zu den größten Abteilungen des HSV. Den Vereinsmitgliedern bietet sich hier eine vielfältige Auswahl an Kursen und Gruppen. Multiworkout und Sport für Senioren sind nur einige Angebote. Auch das beliebte Sportabzeichen, bei dem der Hagener SV in der Vereinswertung jedes Jahr vordere Plätze belegt, gehört zu dieser Abteilung.

Der Hagener SV ist seit Ende 2000 Mitglied im Behindertensportbund und bietet verschiedene Arten des Gesundheitssports an, bei denen medizinische und sportwissenschaftliche Erkenntnisse stets Berücksichtigung finden.

Verleihung Sportabzeichen 2016

Von Johanna Herkenhoff

Am 08. April 2017 fand die große Verleihung des Deutschen Sportabzeichens vom Hagener SV im Foyer der Grundschule Hagen a.T.W. bei Kaffee und Kuchen statt. In den Sommermonaten kamen viele Sportler auf den Sportplatz am Hagener Hallenbad, um unter der Leitung von Mirka Gausmann und Johanna Herkenhoff das Sportabzeichen abzulegen.

Ob Klein oder Groß, am Sportplatz konnte jeder in seiner Altersklasse aktiv werden. Dazu wurden auch Sondertermine angeboten, an denen der Hochsprung in der Sporthalle oder auch das Fahrradfahren erfolgte. In diesem Jahr konnten 78 Sportabzeichen verliehen werden. Darunter wurden knapp 30 Kinder und Jugendliche beglückwünscht. Auch zwei Familienurkunden wurden feierlich überreicht. An dieser Stelle ist dem Festausschuss zu danken, der einen feierlichen Rahmen schaffte und für das leibliche Wohl der Sportabzeicheninhaber sorgte.

Bereits jetzt steht der Start für den Sommer 2017 fest. Ab dem 09.06.2017 wird von 17.30 Uhr bis 19.00 Uhr wieder um die Wette gelaufen, gesprungen und geworfen. Wir würden uns freuen, auch in diesem Jahr wieder viele Sportler auf dem Sportplatz unterstützen zu können.

• Spoabz.Homepage_001
  • Spoabz.Homepage_002