Fitness & Gesundheit

Der „Fitness-Bereich“ zählt zu den größten Abteilungen des HSV. Den Vereinsmitgliedern bietet sich hier eine vielfältige Auswahl an Kursen und Gruppen. Multiworkout und Sport für Senioren sind nur einige Angebote. Auch das beliebte Sportabzeichen, bei dem der Hagener SV in der Vereinswertung jedes Jahr vordere Plätze belegt, gehört zu dieser Abteilung.

Der Hagener SV ist seit Ende 2000 Mitglied im Behindertensportbund und bietet verschiedene Arten des Gesundheitssports an, bei denen medizinische und sportwissenschaftliche Erkenntnisse stets Berücksichtigung finden.

Grosse Begeisterung beim Kreiskinderturnfest

am .

Von Regina Hestermeyer-Mazzega

Am Samstag, den 10.06.2018 kämpften 145 Mädchen und Jungen aus 10 Vereinen beim 50. Kreiskinderturn- und Leichtathletikfest an der Landesturnschule in Melle um die Meisterschaft. Die Kinder absolvierten entweder einen DTB-Wahlwettkampf, bei dem sie aus vier Turngeräten und drei Leichtathletikdisziplinen vier Disziplinen auswählten oder einen Dreikampf (Lauf-Sprung-Wurf).

Die fünf- bis vierzehnjährigen Mädchen und Jungen bemühten sich mit großem Eifer und viel Freude, um die Bewältigung der vielseitigen Aufgaben. Da hieß es um die Wette zu laufen, meterweit zu werfen/stoßen und in die Sandgrube zu springen. Und alles bei Temperaturen bis 25 Grad - da konnte einem schon beim Zuschauen heiß werden. Aber die 13 Kinder des Hagener Sportvereins gaben nicht auf, als nächster Programmpunkt standen die Staffel- sowie Langläufe auf dem Plan. Ausdauer war jetzt gefragt, denn bei 600 - oder 800 Meter je nach Alter, ging es den Kindern in der Hitze noch einmal an die letzten Reserven. Aber durch das fantastische Anfeuern der Eltern schafften sie auch dieses mit Bravour. „Was für eine tolle Leistung“, dass hätte so mach` Erwachsener nicht geschafft.

Durch den besonderen Ehrgeiz und ihre hervorragenden Leistungen ergaben sich folgende Platzierungen und Kreismeister/-innen:
1.    Platz und Kreismeister: Marie Kovermann und Nicolas Krampf beide Jahrgang 2010, Moritz Winter Jahrgang 2009, Sarah Witte Jahrgang 2005, Madlene Börger und Karimi Gul Jahrgang 2004.
2.    Platz: Merle Winter Jahrgang 2012, Vincent Frenkel Jahrgang 2007, Celine Kasselmann Jahrgang 2006, Samir Ahmed Jahrgang 2004
3.    Platz: Niclas Frenkel Jahrgang 2012, Leon Kirchner Jahrgang 2011,
4.    Moritz Buchberger Jahrgang 2012

Als Erinnerung und Dankeschön für die Teilnahme am sportlichen Wettkampf bekam jedes Kind eine Medaille. Urkunden erhielten die Erst, Zweit- und Drittplatzierten eines jeden Jahrgangs.
Auch in Langläufen 600 / 800 m sowie Staffelläufen gingen die Hagener Jungen und Mädchen als Sieger hervor.
Für die tatkräftige Unterstützung der Eltern ein herzliches Dankeschön.

Wer mehr zum Kinderturnen erfahren möchte, kann sich gerne bei Regina Hestermeyer-Mazzega, Tel. 05401-897117 oder 0171-7949070 melden.

• Kreiskinderturnfest_Melle_2018_Home_001
  • Kreiskinderturnfest_Melle_2018_Home_002