Fussball

Die Fußballabteilung des Hagener SV ist eine der größten im Fußballkreis Osnabrück-Land und besteht seit der Gründung des Vereins im Jahr 1920. Zu den Erfolgen des „Kleinen HSV“ gehören u.a. die Titel in den 1970er Jahren, als die 1. Herren drei Meisterschaften gewann und den Sprung aus der Kreisliga bis in die Verbandsliga schaffte. Bis zu 1000 Zuschauer „pilgerten“ in dieser Zeit zum Hagener Sportplatz, um die Tore ihrer Jungs zu bejubeln. Im Jugendbereich bildet der Hagener SV seit der Saison 2014/15 eine Spielgemeinschaft mit dem Nachbarverein Spvg. Niedermark.

U8-F6 holt Turniersieg bei den Franz-Grammann-Spielen

Von Uwe Keuter

Wahnsinn! Mit einer starken Defensivleistung konnte das Team den Sieg bei den U8-F II/III-Kickern für sich verbuchen. Nach fünf Vorrundenspielen ohne Gegentreffer bei vier Siegen und einem Unentschieden stand man als Gruppensieger fest.

Der Gegner im Endspiel hieß dann Eintracht Neuenkirchen, das sich den ersten Platz in der Parallelgruppe sichern konnte. Wieder hielt unsere Mannschaft die „Null“, allerdings gelang ihr in der Spielzeit von 1 x 10 Minuten auch kein Treffer, so dass der Sieger im Neun-Meter-Schießen ermittelt werden musste.

An Spannung war dies nicht zu überbieten, da Neuenkirchen in Führung ging, und wir den ersten Strafstoß nicht verwandeln konnten. Dann wendete sich das Blatt, und der sicherlich insgesamt gleichwertige Gegner konnte keinen Erfolg vom Punkt mehr verbuchen. Unsere beiden letzten Schützen blieben cool, und am Ende stand es dann 2:1 für die Kicker aus Hagen a.T.W. Glückwunsch!

Auf dem Foto von links:
Betreuerin Sina Klöver, Eli Gutsche, Niklas Weber, Noel Keuter, Artur Stiening, Noah Sommerkamp, Luca Brandhorst, Maxim Müller, Justus Klöver, Moritz Winter, Betreuer Uwe Keuter