Fussball

Die Fußballabteilung des Hagener SV ist eine der größten im Fußballkreis Osnabrück-Land und besteht seit der Gründung des Vereins im Jahr 1920. Zu den Erfolgen des „Kleinen HSV“ gehören u.a. die Titel in den 1970er Jahren, als die 1. Herren drei Meisterschaften gewann und den Sprung aus der Kreisliga bis in die Verbandsliga schaffte. Bis zu 1000 Zuschauer „pilgerten“ in dieser Zeit zum Hagener Sportplatz, um die Tore ihrer Jungs zu bejubeln. Im Jugendbereich bildet der Hagener SV seit der Saison 2014/15 eine Spielgemeinschaft mit dem Nachbarverein Spvg. Niedermark.

Erfolgreiches Himmelfahrts-Wochenende für die U9 F2

Von Christina Serke

Die U9 F2 hat ein sehr erfolgreiches Himmelfahrts-Wochenende hingelegt. Innerhalb von zwei Tagen konnten die jungen Kicker erst in Wissingen einen zweiten Platz belegen und auch in Lüstringen konnte diese Platzierung wiederholt werden.

Am 10. Mai 2018 fuhr die Mannschaft zum Turnier nach Wissingen. Dort traten 5 Mannschaften im Modus „jeder gegen jeden“ an. Nur das Spiel gegen den Turniersieger TSG Burg Gretesch wurde verloren. Der 2. Platz war ein toller Erfolg und wurde gebührend gefeiert.

Am 12. Mai 2018 traten die Jungs in Lüstringen an. Hier waren zwölf Mannschaften in 2 Gruppen am Start. Aus der Gruppenphase gingen wir mit 5 Siegen und nur  einem Gegentor ins Halbfinale. Dort traf die Mannschaft auf den SV Rasensport. In einem engen und ausgeglichenen Spiel, konnten wir dieses mit 1:0 für uns entscheiden. Im Finale wartete dann RW Sutthausen. Leider mussten wir den aufreibenden Spielen und der Hitze Tribut zollen, die Kräfte schwanden und wir verloren mit 1:3. Im ersten Moment war die Enttäuschung natürlich groß. Doch der Stolz auf die herausragende Mannschaftsleistung war dann doch größer und alle glücklich über diesen Erfolg.