Volleyball

Die Volleyballer  des Hagener SV baggern und pritschen bereits seit Mitte der 1970er Jahre. Die Mannschaftssportart Volleyball kommt ursprünglich aus den USA und ist ein Rückschlagspiel, bei der sich zwei Mannschaften mit jeweils sechs Spielern auf einem durch ein Netz geteilten Spielfeld gegenüberstehen. Ziel des Spiels ist es, den Volleyball über das Netz auf den Boden der gegnerischen Spielfeldhälfte zu spielen und zu verhindern, dass Gleiches dem Gegner gelingt.

Hagener Damen verlassen die Abstiegszone

am .

von Annika Holkenbrink

Am 27.02 hieß es wieder Heimspieltag für uns, mit dem Ziel, die Rückrunde weiterhin so siegreich zu durchlaufen, wie bisher. Unser langjähriger Gegner VFL Kloster Oesede und der VFL Lintorf waren zu Gast.

Um 15 Uhr ging es dann gegen den VFL Kloster Oesede los. Schon im ersten Satz fehlte es uns an Schnelligkeit und Durchsetzungsvermögen, sodass wir diesen mit 16 Punkten an den Gegner abgeben mussten. Auch in den nächsten beiden Sätzen machten wir einige Fehler mehr als der Gegner und so muss man schlussendlich sagen, dass Kloster Oesede als verdienter Sieger vom Platz gehen durfte.

Wichtig war es nun, dass wir diese deutliche Niederlage schnell abhaken konnten, um mit einem klaren Kopf das zweite Spiel gegen Lintorf anzugehen. Zur Abwechslung waren wir zu Beginn mit der Angabe dran und konnten durch gute Spielzüge schnell die ersten Punkte erzielen. Somit konnten wir den ersten Satz mit 20:25 für uns gewinnen und es stand 1:0. Doch es hieß weiterkämpfen, denn die Lintorfer waren schnell auf den Beinen. Der zweite Satz war ein hin und her, sodass wir von Anfang bis Ende hellwach sein und am Netz Druck aufbauen mussten, was uns zum Glück auch gelang. Es stand 2:0. Einen Punkt hatten wir nun schon sicher, aber unser Ziel war es, 3 Punkte zu erzielen. Im dritten Satz knüpften wir an den vorherigen an und konnten letztendlich auch Diesen für uns gewinnen. Durch den klaren Sieg konnten wir in der Tabelle die Abstiegsränge verlassen!
Am 12.03 um 15 Uhr erwarten wir den Halener SC und den Glandorfer SC zu Gast bei uns in der Sporthalle an der Grundschule. Das ist nicht nur das letzte Heimspiel, sondern auch der letzte Spieltag der Saison für uns.
Wir freuen uns auf eure Unterstützung!

Foto: Peter Leuenberger