Volleyball

Die Volleyballer  des Hagener SV baggern und pritschen bereits seit Mitte der 1970er Jahre. Die Mannschaftssportart Volleyball kommt ursprünglich aus den USA und ist ein Rückschlagspiel, bei der sich zwei Mannschaften mit jeweils sechs Spielern auf einem durch ein Netz geteilten Spielfeld gegenüberstehen. Ziel des Spiels ist es, den Volleyball über das Netz auf den Boden der gegnerischen Spielfeldhälfte zu spielen und zu verhindern, dass Gleiches dem Gegner gelingt.

Volleyball Damen: Relegationsspiel in Buer

Geschrieben von Peter Leuenberger am .

Am Sonntag, den 30. April, geht es für das Team von Trainerin Anke Meyer um den Klassenerhalt. Gespielt wird um 11:00 Uhr in der Sporthalle Melle-Buer, Barkhausener Str. 77, 49328 Melle, gegen den SuS Buer.

Bei einem Sieg spielt die Erste Damen nächste Saison weiter in der Bezirksliga, bei einer Niederlage steigen sie in die Bezirksklasse ab. Die Hagener Mädels würden sich sehr freuen, wenn viele Fans am nächsten Sonntag mit nach Melle fahren und sie in dieser wichtigen Partie unterstützen.