Volleyball

Die Volleyballer  des Hagener SV baggern und pritschen bereits seit Mitte der 1970er Jahre. Die Mannschaftssportart Volleyball kommt ursprünglich aus den USA und ist ein Rückschlagspiel, bei der sich zwei Mannschaften mit jeweils sechs Spielern auf einem durch ein Netz geteilten Spielfeld gegenüberstehen. Ziel des Spiels ist es, den Volleyball über das Netz auf den Boden der gegnerischen Spielfeldhälfte zu spielen und zu verhindern, dass Gleiches dem Gegner gelingt.

Hagener Volleyball-Damen zu Gast in Bad Laer

am .

Von Annika Holkenbrink

Am vergangenen Samstag hatte die erste Damen des Hagener SV ihr erstes Punktspiel der Saison in Bad Laer. Und manchmal sind die Dinge wie sie sind. So war die Mannschaft des SV Bad Laer schlichtweg stärker und den Damen aus Hagen klar überlegen.

Bereits den ersten Satz musste die Hagener Mannschaft an die Gegnerinnen abgeben. Es fehlte an Schnelligkeit und Genauigkeit, sodass letztlich nur 9 Punkte erreicht wurden. Den zweiten Satz starteten die Hagener Frauen motiviert und dynamisch und konnten kurzzeitig sogar die Führung übernehmen. Doch die Mannschaft aus Bad Laer war unermüdlich am Ball und konnte die Führung durch gezielte Angriffe und saubere Spielzüge zurückerlangen und den zweiten Satz so ebenfalls am Ende deutlich für sich entscheiden. Der letzte Satz ähnelte in der Verteilung der beiden Mannschaften dem ersten und endete wieder deutlich mit 11 zu 25 Punkten für die Gegnerinnen.
Die 3:0 Niederlage zum Saisonauftakt für das Hagener Team war also leider sehr deutlich. Jetzt heißt es das Spiel abzuhaken und voller Elan und Zuversicht auf den nächsten Spieltag zu schauen.

Am 21.10 spielt die 1. Damen um 15:00 Uhr in Westerhausen und zählt auf Eure Unterstützung!