Volleyball

Die Volleyballer  des Hagener SV baggern und pritschen bereits seit Mitte der 1970er Jahre. Die Mannschaftssportart Volleyball kommt ursprünglich aus den USA und ist ein Rückschlagspiel, bei der sich zwei Mannschaften mit jeweils sechs Spielern auf einem durch ein Netz geteilten Spielfeld gegenüberstehen. Ziel des Spiels ist es, den Volleyball über das Netz auf den Boden der gegnerischen Spielfeldhälfte zu spielen und zu verhindern, dass Gleiches dem Gegner gelingt.

Volleyball: Saisonende 2018 / 2019

am .

Von Jenny Pommer

Letzte Woche fanden die letzten Spieltage der Volleyballmannschaften aus Hagen statt. Die I. Damen reiste zweimal nach Bad Laer und versuchte noch den ein oder anderen Punkt in der Tabelle zu erkämpfen.

Durch viele verletzte/kranke Personen konnte sie jeweils nur mit sechs bzw. sieben Spielerinnen anreisen. Neue Positionen mussten übernommen werden und dies sorgte am Anfang für kleine Verwirrungen. Dafür schlug sich die Mannschaft aber sehr gut. Auch dürfen wir eine neue Spielerin in der I. Damen begrüßen. Hannah Raabe hat durch ihre starken Angaben und ihre Schnelligkeit einige Punkte für die Hagener Mädels sichern können. Das Ende vom Lied waren dennoch zwei Endergebnisse mit 3:0 und 3:0 für Bad Laer.

Die II. Damen fuhr am Sonntag nach Kloster Oesede. Die noch sehr junge Mannschaft hatte mit Abstand die jüngsten Spielerinnen vorzuweisen. Bis auf zwei Spielerinnen könnten alle noch für zwei Jahre in der U16 spielen. Der Anfang in der Saison war sehr schwer, aber es wurde von Spiel zu Spiel besser. Am letzten Wochenende konnten sie dann ihren ersten klaren Sieg einfahren und belegen damit nur den zweitletzten Platz in der Kreisklasse. Super Mädels, weiter so!

Die U14 hat am letzten Spieltag sehr stark gespielt. Das erste Spiel gewannen sie deutlich. Die anderen beiden stark umkämpften Spiele mussten sie leider an den Erst- und Zweitplatzierten der Liga abgeben.
Nach der Saison ist vor der Saison. Die U14 fährt Ende April nach Bremen und wird da am 2. Bremer Stadtmusikanten-Cup teilnehmen. Dann melden wir uns wieder.

Bis dahin, eure Volleyballabteilung des Hagener SV

Die U14 des Hagener SV