Volleyball

Die Volleyballer  des Hagener SV baggern und pritschen bereits seit Mitte der 1970er Jahre. Die Mannschaftssportart Volleyball kommt ursprünglich aus den USA und ist ein Rückschlagspiel, bei der sich zwei Mannschaften mit jeweils sechs Spielern auf einem durch ein Netz geteilten Spielfeld gegenüberstehen. Ziel des Spiels ist es, den Volleyball über das Netz auf den Boden der gegnerischen Spielfeldhälfte zu spielen und zu verhindern, dass Gleiches dem Gegner gelingt.

Fünf Sätze in Schledehausen

am .

Von Kerstin Janke

Am letzten Wochenende spielten wir in Schledehausen unser nächstes Fünfsatzspiel. Die II. Damen aus Schledehausen stand an Tabellenplatz 2 und hatte sich wahrscheinlich auf einen einfachen Sieg gefreut.

Den ersten Satz konnten wir nach einem Zwischenstand von 20:15 für Schledehausen noch einmal drehen und gewannen mit 25:22.

Die nächsten beiden Sätze gaben wir mit 25:18 und 25:12 an Schledehausen ab. Leider konnten wir in diesen beiden Sätzen unsere eigenen Fehler nicht abstellen und ließen uns doch etwas von den Angaben der Schledehausener Damen unter Druck setzen.

Im vierten Satz bauten wir viele gute Angriffe auf und das Zusammenspiel gelang auch prima. So gewannen wir mit 25:17.

Den fünften Satz gaben wir leider nach mehreren Satzbällen von beiden Seiten und hart umkämpften Bällen mit 19:17 an Schledehausen ab.

Etwas schade, aber wir hatten sie müde gespielt und konnten uns als Mannschaft über ein gelungenes Spiel freuen. Das nächste Spiel findet am 14.12. um 15.00 Uhr in Bad Laer statt und wir freuen uns wieder über Unterstützung von zu Hause.

Tabelle und Spielplan Bezirksliga Osnabrück Süd (Frauen)