Volleyball

Die Volleyballer  des Hagener SV baggern und pritschen bereits seit Mitte der 1970er Jahre. Die Mannschaftssportart Volleyball kommt ursprünglich aus den USA und ist ein Rückschlagspiel, bei der sich zwei Mannschaften mit jeweils sechs Spielern auf einem durch ein Netz geteilten Spielfeld gegenüberstehen. Ziel des Spiels ist es, den Volleyball über das Netz auf den Boden der gegnerischen Spielfeldhälfte zu spielen und zu verhindern, dass Gleiches dem Gegner gelingt.

Saisonauftakt der 1. Volleyball-Damen

am .

Von Sophia Bensmann

Nach einer intensiven Vorbereitungsphase durften wir am 20.09.2020 um 11:00 Uhr zu unserem ersten Saisonspiel gegen die Tecklenburger Land Volleys II antreten. Aufgrund der langen Spielpause und der besonderen Situation war die Nervosität im Team deutlich spürbar. Dieser Umstand schmälerte unsere Motivation und Vorfreude aber keineswegs.

So wurde pünktlich um 11:00 Uhr in der Sporthalle zu Laggenbeck mit Wohnzimmerflair angepfiffen. Hoch konzentriert konnten wir unsere Stärken direkt in Punkte umsetzen. Mit abwechslungsreichen Angriffen und einer sicheren Annahme entschieden wir den ersten Satz mit 25:17 für uns. Auch im zweiten Satz ließen wir nicht nach und festigten unsere Überlegenheit mit einem 25:16.

Somit war der Sieg zum greifen nah. Jetzt nur nicht die Nerven verlieren! Gesagt getan: Fast fehlerfrei in den Angaben und immer schnell auf den Beinen ließen wir auch im dritten Satz fast nichts anbrennen und verabschiedeten uns mit einem 25:20. Wir können also resümieren, dass der Saisonstart mit einem 3:0 mehr als geglückt ist.

Tabelle und Infos Bezirksliga Osnabrück Süd Frauen