Volleyball

Die Volleyballer  des Hagener SV baggern und pritschen bereits seit Mitte der 1970er Jahre. Die Mannschaftssportart Volleyball kommt ursprünglich aus den USA und ist ein Rückschlagspiel, bei der sich zwei Mannschaften mit jeweils sechs Spielern auf einem durch ein Netz geteilten Spielfeld gegenüberstehen. Ziel des Spiels ist es, den Volleyball über das Netz auf den Boden der gegnerischen Spielfeldhälfte zu spielen und zu verhindern, dass Gleiches dem Gegner gelingt.

B-Juniorinnen sind Herbstmeister

Nach einem Sieg im letzten Spiel der Hinrunde gegen die Zweitvertretung des Niedersachsenliga-Teams vom Osnabrücker SC, konnte die Mädchenmannschaft sich über den Titel des Herbstmeisters freuen.

Dank eines 3:0 Auswärtserfolges gegen die U17 II des Osnabrücker SC konnte man die Tabellenführung auch Punktetechnisch untermauern. Selbst mit einer Niederlage im letzten Spiel wäre das Team, durch das, am Ende starke Torverhältnis von 42:5 Herbstmeister geworden.

Dank gilt auf diesem Wege noch einmal den Sponsoren, welche sich zuletzt, trotz der Coronasorgen in 20/21, stark für die Mädchenmannschaft engagiert haben.

Somit bedankt sich das gesamte Team bei der TEN & SWL für Präsentationsjacken, bei Fa. H. Schade für Regenjacken sowie bei Fa. D. Pögel für Kapuzenpullis.