• Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild

Volleyball

Die Volleyballer  des Hagener SV baggern und pritschen bereits seit Mitte der 1970er Jahre. Die Mannschaftssportart Volleyball kommt ursprünglich aus den USA und ist ein Rückschlagspiel, bei der sich zwei Mannschaften mit jeweils sechs Spielern auf einem durch ein Netz geteilten Spielfeld gegenüberstehen. Ziel des Spiels ist es, den Volleyball über das Netz auf den Boden der gegnerischen Spielfeldhälfte zu spielen und zu verhindern, dass Gleiches dem Gegner gelingt.

Erste Damen in der Landesliga

Am vergangenen Samstag war der letzte Spieltag der Volleyball Damenmannschaft. Zuhause spielten sie gegen den TV Georgsmarienhütte und gegen VSG Melle/Westerhausen. Schon vorher war klar, wenn das erste Spiel gewonnen wird, dann geht das zweite um die Meisterschaft.

Zuerst wollte der TVG das streitig machen. Nach anfänglichen kleinen Unsicherheiten kam der HSV immer besser ins Spiel. Mit einem 3:0 (25:22; 25:15; 25:7) siegten die Hagener und somit war der erste Teil erledigt. 

Nach einer Kräftigungspause und den Ansporn, dass es den zweiten Teil eines Kuchens nur nach einem Sieg gibt, waren die Damen hochmotiviert auch das zweite Spiel für sich zu entscheiden. Die ersten drei Punkte waren hart umkämpft und brachte sehr viele Ballwechsel mit sich. Dieses zeigte, dass ein höheres Spieltempo und usdauernder werden wird. Nach 2:0 (25:21; 25:16) Führung drehte sich das Spiel im dritten Satz etwas, was die Gegner für sich nutzten (17:25). Satz Nummer 4 fing wieder sehr souverän an, allerdings gaben die Hagener nach 16:10 Punkten die Führung wieder an die Gegner ab (23:25). Alles auf Anfang nach dem 2:2, nun heißt es Konzentration behalten. Käpt´n Carolin behielt die Nerven und verwandelte eine Angabe nach der anderen im gegnerischen Feld bis zum 8:0.

Nach dem Seitenwechsel führten gute Spielzüge und eine starke Teamleistung die Hagener Mädels zum 3:2 (15:10) Sieg. Unser Dank geht auch an Kerstin, die aufgrund der Verhinderung einer Mitspielerin spontan die Libero-Position übernahm und dieses souverän meisterte.

Die Meisterschaft und somit auch der Aufstieg in die Landesliga wurde abends kräftig gefeiert mit dem Ziel kommende Saison das Beste zu geben.

Diese Seite benutzt einen Session Cookie, der keine personenbezogenen Daten speichert.