• Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild

ERSTER PUNKT IN DER LANDESLIGA

 

Immer knapper werden die Spiele unserer Volleyball-Frauen in der Landesliga. Langsam nähern sich die Hagenerinnen dem höheren Niveau in dieser sehr starken Liga an. Beim letzten Auswärtsspiel in Spelle gab es jetzt den ersten Punktgewinn.

HSV öffnet achtes Fenster vom Hagener Adventskalender

 

Am Samstag öffnete der HSV das achte Fenster des Hagener Adventskalenders. Trotz des regnerischen Wetters hatten sich einige Kinder und Erwachsende auf den Weg zum Rathausplatz gemacht, wo zunächst die Kindertanzgruppe unter Leitung von Regina Hestermeyer-Mazzega ihr Können zeigte und einige Weihnachtstänze aufführte.

Im Anschluss war es dann endlich soweit. Die Spannung stieg und das achte Fenster des Adventskalenders wurde feierlich geöffnet. Alle anwesenden Kinder hatten nun die Chance auf einen tollen Tagespreis. Als glückliche Gewinnerin wurde Hannah Elm gezogen, die sich über einen Gutschein von Sporttreff Kortlücke freuen durfte.

Gelb-Weisse Nacht am 12. Januar - 5 x 2 Karten zu gewinnen

Von Reinhard Sieckmann

Der HSV lädt zur 29. Gelb-Weißen Nacht herzlich in die Sporthalle der Grundschule St. Martin an der Schulstraße ein. DJ Ralf (Bröerken) wird die Partygäste wieder mit seiner auf das Publikum zugeschnittenen Art der Musikauswahl mit toller Partymucke verwöhnen. Erstmals in Hagen dabei ist die im Jahre 2004 gegründete Rockband „Young & Grey“ aus Vechta. Die 4 Musiker präsentieren unsterbliche Rock-Klassiker mit Schwerpunkt auf die 60-iger und 70-iger Jahre (u.a. Bob Seger, Stones, CCR, Bryan Adams, Prince, AC/DC, Westernhagen). Der Originalsong steht zwar im Vordergrund, allerdings nimmt man sich die Freiheit, schon mal den Ablauf der Songs zu verändern, auch indem man das eine oder andere Harpsolo einfügt.

Gespannt sein darf man auf 10 junge Trampolinturnerinnen des TV Schledehausen. Einige Mädchen haben bereits an der Landesmeisterschaft Doppelmini teilgenommen und gute Plätze belegt. Insa Klenen qualifizierte sich als Dritte der Landesmeisterschaft sogar für die Deutsche Meisterschaft und holte sensationell die Silbermedaille. Die 5–15-jährigen Mädchen zeigen eine Show am Doppelminitrampolin.

Als weiteren Showact präsentiert eine der „Stadtgazellen Osnabrück“ Poledance – eine artistische Sportart an der vertikalen Stange. Lasst euch überraschen!

Hagener Adventskalender: HSV-Überraschung hinter Fenster Nr. 8

Von Sebastian Ehrenbrink

Auch in diesem Jahr verwandelt sich das Hagener Rathaus wieder in einen Adventskalender. Als „Türchen“ dienen erneut die 24 Fenster des Verwaltungssitzes. Die Spannung unter den Kindern dürfte groß sein, wenn jeweils um 16 Uhr das Fenster mit dem entsprechenden Dezemberdatum geöffnet wird. Der HSV ist natürlich auch wieder dabei und hat die Patenschaft für Fenster Nummer 8 übernommen. Wenn eure Kids ein tolles Geschenk gewinnen wollen, dann kommt am Samstag, 8. Dezember, um 16 Uhr vorbei. Vielleicht zieht die Glücksfee dann den Namen eures Kindes!

HSV-Vorstand sucht Verstärkung

 

Liebes HSV-Mitglied,

wir suchen junge Leute, die Lust haben, sich an der Vorstandsarbeit des Hagener SV zu beteiligen. Gerade im Hinblick auf das bevorstehende 100-jährige Vereinsjubiläum im Jahr 2020 suchen wir Verstärkung.

Diese Seite benutzt einen Session Cookie, der keine personenbezogenen Daten speichert.
Ok